Rezension - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Bildergebnis für elias und laiaTitel: Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (Band 1 von 2)
Autor: Sabaa Tahir
Verlag: one Verlag
Seitenanzahl: 507 Seiten
Preis: 10€ (Broschur)

Klappentext:

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Meinung:

Inhalt:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, ich hätte echt nicht gedacht das es so gut wird. Ich dachte die Handlung sehr interessant und das Setting (Wüste) war für mich etwas relativ Neues. Der Schreibstil hat sich echt gut lesen lassen und ich fand es auch gut das das Buch aus zwei Sichten geschrieben wurde (Elias/ Laia). Ich freue mich aufjedenfall bald den zweiten Teil zu lesen.

Charaktere:
Elias: Ich fand Elias war ein guter Charakter, auch wenn er meiner Meinung nach nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Laia: Ich mochte Laia, da sie sich über die Zeit echt entwickelt hat und von dem hilflosen Mädchen zu einer starken Persönlichkeit geworden ist.

RU

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)