The Reading Habits - TAG

Heute habe ich einen neuen Tag, den ,,The Reading Habits - Tag'':

1) Hast du einen bestimmten Platz zu Hause zum Lesen?
Meistens sitze ich auf meinem Bett beim Lesen, ich habe aber auch noch einem Sessel, auf dem ich auch gerne lese.
2) Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier?
Am liebsten Lesezeichen, aber wenn man nichts anderes hat geht auch ein Stück Papier.
3) Kannst du irgendwo aufhören in einem Buch zu lesen oder wartest du bis ein Kapitel zu Ende ist oder bis du 50 - 100 Seiten gelesen hast?
Also ich stoppe meistens bei einem Kapitel und versuche dabei ca. 50-100 Seiten zu lesen. 
4) Isst oder trinkst du während des Lesens?
Wenn ich lese, esse/trinke ich eigentlich nichts, denn, im Glücksfall, bin ich so in der Geschichte drin, dass ich gar nicht daran denke etwas zu essen.
5) Multitasking: Musik oder Fernsehen während du liest?
Ich höre sehr gerne Musik beim Lesen, um die Geräusche aus der Umgebung ,,auszuschalten''.
6) Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig?

Meistens nur eins, aber manchmal auch Mehrere ;P .
7) Zuhause lesen oder überall?

Eher zuhause, aber gerne auch bei langen Fahrten (bei öffentlichen Verkehrsmittel denke ich immer das jemand mitliest 😂).
8) Laut lesen oder still im Kopf ("normales" Lesen)?

Still lesen.....😖
9) Überspringst du Passagen aus einem Buch oder sogar Seiten?

Selten! Aber es kommt vor, dann nur so viel bis zur nächsten wörtlichen Rede.
10) Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Falle wie neu aussieht?

Leserillen sind schrecklich, ich finde es am besten wenn der Buchrücken wie neu aussieht.
11) Schreibst du in deine Bücher?

Nein, wenn ich ein schönes Zitat oder so finde, dann markiere ich die Stelle mit einem Post-it. 

Ich tagge jeden 😊

RU

Kommentare

  1. Hi, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, deinen Tag zu machen. (:
    Und wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln liest (oder irgendwas anderes macht), dass man denkt, dass die menschen eine beobachten, das kenne ich.

    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/2018/04/reader-habits-tag.html

    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass ich nicht die einzige bin die das so sieht. ;).
      Ich schaue gleich auf deinem Blog vorbei.

      LG, RU

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)