Mit Büchern durch den Herbst - TAG

Nach über 2 Monaten melde ich mich dann auch mal wieder zurück...
Dafür mache ich den Mit Büchern durch den Herbst -TAG, um der Jahreszeit gerecht zu werden ;).

1) Kastanien sammeln
Zeige eine Reihe, die du zusammentragen musstest, obwohl du erst eins oder noch gar kein Buch davon gelesen hast.


Uh, da gibt es mehrere Reihen.
Zu einem natürlich immer bei Schubern (in meinem Fall Maze Runner und Dark Elements), dann aber auch bei Harry Potter, der Ich fürchte mich-Reihe und Vergiss mein nicht-Dilogie.

2) Regenschauer
Zeige ein Buch, das erst gut begonnen, dich dann aber furchtbar enttäuscht hat.

Ich muss sagen, die Frage zu beantworten ist echt nicht so einfach, aber am nächsten kommt wahrscheinlich noch Isla and the happily ever after (ich mag das Buch zwar, aber es begann echt stark und ist dann, vorallem in der Mitte abgeschwächt).

3) Drachen steigen lassen
Zeige ein Buch, mit dem man sich in ein Abenteuer stürzt.

Ach, da gibt es einige.
Ich finde die Bücher mit den besten Abenteuern sind die Throne of Glass-Reihe, Maze Runner und Percy Jackson.

4) Indian Summer
 Zeige ein Buch in den Farben rot, orange oder gelb (es müssen nicht alle drei Farben sein)


5) Blätterrascheln
 Zeige ein Buch, bei dem die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die gesamte Lara-Jean Reihe habe ich so schnell gelesen, weil diese Bücher einfach soo gut sind. (totale Leseempfehlung)

6) Abwarten und Tee trinken
Ein Buch, bei dem du anfangs nicht abschätzen konntest, in welche Richtung es sich entwickelt

Ein Buch bei dem ich wirklich bis zum ende nicht wusste worum es geht ist "we were liars" (dt.: Solange wir lügen). Ich muss auch sagen bis zum Ende fand ich es echt nicht so krass, ABER DANN DIESES ENDE!!! Es hat wirklich gelohnt dieses Buch zu lesen.

7) Kuscheldecke
Zeige ein richtiges Wohlfühlbuch.

Das ist einfach, Wolkenschloss von Kerstin Gier!
Als dieses Buch letztes Jahr erschienen ist, hatte ich bereits die Silbertrilogie und Edelsteintrilogie gelesen, weshalb dieses Buch sich einfach so angefühlt hat, als wär ich wieder im Jahr 2016 und entdecke die wunderbaren Bücher von Kerstin Gier. 💗

8) Schal stricken
Welches Buch, welche Reihe, hätte verlängert werden sollen?

Ich würde sehr freuen wenn es zu die Tribute von Panem noch mehr geben würde z.B.: Prequels oder auch noch nach Katniss und Peeta. Eine weitere Reihe die noch weitergehen müsste ist Selection, denn auch das Spin-Off hat mir soooooo gut gefallen. 

9) Halloween
Zeige ein schauriges / gruseliges Buch

Ich muss sagen, dass Horror oder sowas nicht mein Genre ist, aber das Buch welches wahrscheinlich am ehesten passt ist Miss Peregrines home for peculiar children (die Insel der besonderen Kinder).

10) Lesen im Kerzenschein
Welches Buch wirst du in diesem Herbst noch lesen?

Ich habe noch vor Lockwood & Co. (passend zur Jahreszeit) zulesen.

RU

Quellen

Kommentare

  1. Hey Ru,

    Danke, Danke, Danke, dass du Lockwood & co. liest!! Ich hoffe unser Lesegeschmack geht hier nicht allzu sehr auseinander, sodass ich dir keine schlechtes Buch empfohlen habe. Und jetzt, Psssst, ich will dich auch nicht weiter stören; schön weiter Lockwood & co. lesen :D

    LG Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es jetzt auch beendet und ich muss schon sagen, es war echt nicht schlecht, aber auch nicht das beste was ich je gelesen habe.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)