Rezension - Rat der Neun (Veronica Roth)

Titel: Rat der Neun-Gezeichnet
Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 604 Seiten
Preis: 19,99€

Klappentext:

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Meinung:

Inhalt:
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich Veronica Roth andere reihe ebenfalls sehr mochte.
Logischerweise hatte ich deshalb einige Erwartungen an das Buch, die auch erfüllt wurden. Zu Beginn hatte ich eine leicht abweichende Vorstellung der story(ich glaub ich hatte den Klappentext nicht wirklich verstanden😜). Auch wenn in den 600 Seiten nicht soo viel passiert ist, hatte man dadurch viele Hintergrundinformation erfahren, was ich persönlich ziemlich interessant fande. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Cyra und der Er-Perspektive von Akos erzählt, dass nicht bei beiden aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde fand ich anfangs ein bisschen komisch,man hat das dann mit der Zeit immer weniger beachtet. Ich fande auch den Schreibstil sehr gut,denn ich kam sehr schnell voran.
Charakter:
Akos: Ich mochte Akos, denn er macht eine sehr schnelle persönliche und körperliche Verwandlung. Zum Anfang fand ihn nicht so toll, denn er wurde als kleiner, schmaler & schwacher Junge bezeichnet. Nach seiner "Verwandlung" war er ein stärkerer (auch von der Persönlichkeit) & größerer (!😂) Junge/Mann, was ihn cooler machte.
Cyra: Cyra mochte ich von Anfang an, da sie ein super cooler kämpferischer Charakter ist. Auch wenn sie immer so böse wirkt, ist sie eigentlich ein echt netter & freundlicher Mensch auch wenn ihre Gabe dieses Verhalten um einiges schwieriger macht.

Fazit:
Eine 100% Leseempfehlung !

P.S.: Herzchen-Bewertung ⇾ ... habe gelesen Februar 2017

RU 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gegenteil - Tag

Tag (... der Wahrheit)